Fachaufsatz "Google Glass – Eine Herausforderung für das Recht" in "Kommunikation & Recht" 11/2013

Google Glass - Test für Kommunikation & Recht - Rechtsanwalt Schwenke
Google Glass - Test für Kommunikation & Recht - Rechtsanwalt Schwenke
Der Aufsatz beruht nicht nur auf Theorie, sondern auch auf meinen persönlichen Erfahrungen mit Glass. Für die Möglichkeit das Gerät testen zu können, bedanke ich mich beim Heise Zeitschriften Verlag und dort insbesondere RA Joerg Heidrich und RAin Maike Brinkert.

In der aktuellen Ausgabe der juristischen Fachzeitschrift „Kommunikation und Recht“ habe ich den Aufsatz „Google Glass – Eine Herausforderung für das Recht“ veröffentlicht. Dabei zeige ich zwar die rechtlichen Gefahren der Datenbrille auf, verurteile sie jedoch nicht kategorisch. Stattdessen geht es mir mehr darum, die Punkte aufzuzeigen, die zu beachten sind, damit Glass sozial akzeptiert wird.

Der Beitrag ist zwar nur für die Abonnenten der K&R zugänglich, aber vielleicht ist es ein Grund für Sie ein regelmäßiger Leser zu werden.

Ansonsten empfehle ich Ihnen die folgenden Blogbeiträge, Podcast und die Aufzeichnung meines Vortrags zum Thema Glass, die Grundlage meines Fachbeitrags waren. Ich glaube, damit habe ich die mediale Bandbreite zu dem Thema ausgeschöpft. 🙂

[callto:seminare]

Fachaufsatz "Google Glass – Eine Herausforderung für das Recht" in "Kommunikation & Recht" 11/2013

2 Gedanken zu „Fachaufsatz "Google Glass – Eine Herausforderung für das Recht" in "Kommunikation & Recht" 11/2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen