Neuer Leitfaden zum Post-, Telefon- und E-Mail-Marketing

Zu den häufigsten Fragen die ich erhalte, gehört die Frage nach Zulässigkeit der Verwendung von Kunden- und Nutzerdaten für Marketingzwecke. Doch so kurz die Frage sein mag, so kompliziert ist die Antwort und ist alleine mit Hilfe des Gesetzestextes (§ 28 Abs.3-4 BDSG) kaum zu beantworten.

Daher habe ich für die Agentur für Marketing + Kommunikation „AMKoch“ einen Leitfaden geschrieben, der  verständlich und mit Hilfe von Checklisten über die Datennutzung für Marketingzwecke aufklärt.

Es werden die folgenden Marketingkanäle abgedeckt:

Postmailing, E-Mailwerbung, Telefonmarketing - Adressen rechtssicher erheben und nutzen

Postmailing, E-Mail-Werbung, Telefonmarketing – Adressen rechtssicher erheben und nutzen

Zu den häufigsten Fragen die ich erhalte, gehört die Frage nach Zulässigkeit der Verwendung von Kunden- und Nutzerdaten für Marketingzwecke. Doch so kurz die Frage sein mag, so kompliziert ist die Antwort und ist alleine mit Hilfe des Gesetzestextes (§ 28 Abs.3-4 BDSG) kaum zu beantworten.

Daher habe ich für die Agentur für Marketing + Kommunikation „AMKoch“ einen Leitfaden geschrieben, der  verständlich und mit Hilfe von Checklisten über die Datennutzung für Marketingzwecke aufklärt.

Es werden die folgenden Marketingkanäle abgedeckt:

  • Werbung per Post (Listenprivileg, Listbroking, u.a.)
  • Telefonwerbung
  • E-Mail-Werbung

Der Leitfaden ist für alle zu empfehlen, die die gesetzlichen Voraussetzungen verstehen und umsetzen möchten, ohne sich in die umfangreiche Thematik zu tief einarbeiten zu müssen.

Der Leitfaden „Postmailing, E-Mailwerbung, Telefonmarketing – Adressen rechtssicher erheben und nutzen“ kann über den Shop von AM Koch zum Preis von 19,90 Euro bezogen werden. Im Shop findet sich auch eine Leseprobe.

Update 05.11.2012

Der Leitfaden ist von Martin Rätze im Shopbetreiber-Blog.de rezensiert und für gut befunden worden. Danke sehr:

Der Leitfaden ist mit seinen 19 Seiten eine sehr gute Übersicht für Unternehmen, die E-Mail-Marketing entweder selbst betreiben oder dies als Dienstleister für andere übernehmen.

Falls Sie Beratung zum E-Mailmarketing wünschen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Leistungsbeschreibung zu Onlinewerbung, Affiliate- und Direktmarketing.